Beziehungsarbeit mit Pferden / Wögerbauer

Beziehungsarbeit mit Pferden

Mit dem Pferd als Coach Kraft tanken und ohne Druck zu sich finden.

"Die Beziehungsarbeit mit Pferden ermöglicht es dem Menschen, sich aus der eigenen Komfortzone zu bewegen und seine Sinne nach außen wieder zu öffnen und zu schärfen."  

 

In unserem heutigen Alltag sollen wir möglichst erfolgreich sein und schnell mit Druck klar kommen.

Dadurch entfernen wir uns oft weit von unseren Bedürfnissen und uns selbst.

Wir verlernen dadurch uns und andere Lebewesen wahrzunehmen, zu beobachten, zu verstehen und zu spüren.

Je klarer und sicherer wir mit uns selbst sind (werden), desto besser können wir eine respektvolle und produktive Arbeitsatmosphäre und Beziehungsbasis gewährleisten.
 

Im Übungs- und Schutzraum der Well-Ranch können sich Pferd und Mensch - und in Folge auch Mensch und Mensch - angstfrei begegnen und lernen sich neu aufeinander einzulassen.

Stell die Beziehung an erste Stelle
 
"Behandle mich, wie du selbst behandelt werden willst & wir werden ein unschlagbares Team" 

Beziehung, Emotionen & Moment für Moment erleben:

Für jedes Lebewesen ist eine vertrauensvolle Beziehung die wichtigste Motivation, aus freien Stücken und mit Interesse, zu lernen oder zu arbeiten.
Wie ich selber erfahren habe, und bei KundInnen erleben durfte, gibt es ein großes Bedürfnis danach einfach im Moment sein zu können. Im Hier und Jetzt.
Neue Erfahrungen machen, ohne Druck und Stress und Momente mit allen Sinnen wahrzunehmen beschreiben meine KundInnen als Benefits und Lernschritte.
Das Wesen des Pferdes fordert einen dazu auf stets im Gefühl, im Moment zu sein und die aufkommenden Emotionen (sei es Trauer, Wut, Liebe, Wohlwollen, Verunsicherung,... ) anzunehmen und damit umgehen zu lernen.

Lernt man, sich seine Schwächen und Stärken einzugestehen und transparent nach außen zu tragen, ist es für viele KundInnen erstaunlich wie vielseitig ihre Gefühlslandschaft innerhalb einer Einheit sein kann.

Well Ranch _ Stanislaus Wögerbauer

Rückmeldungen

Well Ranch _ Stanislaus Wögerbauer_edite

" Ein wunderbares Erlebnis für jeden und jede die nach Klarheit suchen und ihre eigene Wahrnehmung steigern möchten. Eine tolle Möglichkeit auch für Pädagogen und Pädagoginnen vieles für ihre Arbeit mit Kindern mitzunehmen. Vielen Dank für das unvergessliche Wochenende mit Stanislaus und Melanie, die uns sehr offen und herzlich empfangen haben. Ein wunderbarer Ort für jeden der Ruhe sucht und dem Alltagsstress entfliehen will.

"

​- Anna Oberpertinger

" Stanislaus und seine Pferde sind wunderbare Begleiter für all jene, die an sich arbeiten und sich selbst ein Stück näher kommen möchten. In einem geschützten, wertschätzenden Rahmen haben große und kleine Menschen hier die Möglichkeit, über die Beziehung zum Tier auch mit sich selbst wieder in Beziehung zu kommen und Einfühlungsvermögen und Empathie zu entwickeln. Stanislaus macht das einfach wunderbar - einfühlsam, humorvoll und kompetent."

- Martina Hladik