top of page
Mimi & Stanis Pferd_edited.jpg

Reitpädagogik: Eltern - Kind Stunde

Für Elternteile und ihre Kinder geht es in dieser Stunde darum, gemeinsam Neues zu erforschen, ohne Leistung erbringen zu müssen. 

Es wird ein spielerisches Kennenlernen zwischen Pferd und Eltern - Kind Paar ermöglicht, wodurch Kinder bereits in jungen Jahren den wertvollen Umgang mit dem Pferd erfahren können, ohne dabei den elterlichen Schutzraum verlassen zu müssen. 

 

Dieses Angebot ist daraus entstanden, dass ich bei Kleinkindern des Öfteren zwar starkes Interesse am Pferd, jedoch zeitgleich Unwohlsein durch das Alleingelassen werden des Elternteils bemerkt habe. 

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nicht nur die Kinder, sondern auch Elternteile und die Beziehung zwischen ihnen, stark vom gemeinsamen Umgang mit dem Pferd profitiert. 

 

Meist bedarf es dann nur weniger Einheiten zusammen und das Kind schickt die verblüfften Eltern einen Kaffee trinken.

Häufige Fragen und Antworten zu unseren Angeboten gibt es hier

Home: Testimonials
FB_IMG_1589095349002.jpg

Rückmeldungen

​

"Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." (Rumi) 

Diese liebevolle, wertfreie Haltung war für mich in den Stunden, die Du mit Rosa hattest, stets spürbar, und Du hast sowohl sie als auch mich mit Deinem Tun tief berührt. 

Es war für mich als Mama, wunderschön zu beobachten wie Rosa in dieser achtsamen Atmosphäre Stück für Stück über sich hinauswachsen durfte. 

Sie hat durch die Verbindung mit den Pferden, das Kennenlernen ihrer Gefühlswelt, auch sich selbst und ihre eigenen Gefühle besser kennenlernen dürfen. 

Sie ist sich selbst ein Stück näher gekommen und dafür danke ich Dir.

​

- Martina und Rosa 

bottom of page